Datum Zeit
So, 16. Sep 2018 11:00 - 17:00

Ausflug nach Grindelwald

Rückblick auf einen actionreichen Theaterausflug

Früh morgens machte sich die Theatergruppe des Männerchors Hämikon zum Ausflug bereit. Es wussten noch nicht alle, was and diesem Tag alles auf sie zukommen wird. Vielleicht besser so…

Mit dem Auto fuhren wir nach Grindelwald. Dabei machten wir einen kurzen Kaffeehalt auf dem Brünigpass. In Grindelwald angekommen, nahmen wir die Gondeli hinauf zum First, welcher von dichtem Nebel umgeben war. Erst zuoberst gewann die Sonne die Überhand und erwärmte unsere Gemüter. Das war natürlich alles genau geplant. ; )

Wir machten uns auf zum kurzen Cliff Walk, welcher eine spektakuläre Sicht auf die Eigernordwand versprach. Wir wurden nicht enttäuscht. Der Ausblick war schlichtweg atemberaubend. Jetzt fehlte nur noch eines, nämlich ein «Gipfelwieli». Dieses gab uns auch gleich ein wenig Mut für unsere nächste Aktion, den First Glider. Dieser war definitiv nichts für schwache Nerven. Jeweils zu viert hingen wir in einem «Gstältli» an einem Adler, welches mit uns 80km/h rückwärts den Hang hinauf und anschliessend wieder hinab sauste. Es fühlte sich tatsächlich etwas an, als sei man frei wie ein Vogel.

Nach diesem Adrenalinkick brauchten wir erstmals etwas Nervennahrung. Wir genossen ein feines Mittagessen im Schreckfeld. Dies klappte glücklicherweise ohne Schreck und auch ohne Brainstorming. Somit erhielt auch der Julius ein saftiges Cordonbleu anstelle von Spaghetti mit Tomatensauce, welche seine Frau Theresli sonst jeweils so gerne zubereitet. ; )

Nach ein bisschen chillen im Liegestuhl und herumtollen auf dem Spielplatz (ja auch Erwachsene machen das), wartete bereits das nächste Spektakel auf uns. Wir lieferten uns mit dem Mountain Cart ein Wettrennen den Berg hinunter. Nach der rasanten Abfahrt nutzten wir die Gelegenheit unseres unbeschränkten Gondeltickets und machten uns nochmals auf den Weg zum Top of First. Dort gönnten wir uns ein feines Dessert bei herrlicher Aussicht, bevor wir uns auf eine kurze Wanderung bergabwärts begaben.

Nun stand noch unser letzter Actionpart bevor, nämlich das Trottibike. Mit diesem flitzten wir voll Gas ins Tal hinunter. Die Reise endete hier aber noch nicht ganz. Schliesslich kann man nicht gut von 100 auf 0 gehen. Zum Ausklang des actionreichen Tages kamen wir in Lungern in der Felsenbar in den Genuss eines kalten Plättli, begleitet von einem feinen Glas Weisswein. Nach viel Abenteuer, lustigen Momenten und Anekdoten, ging unser Ausflug zu Ende. Wir sagen Adieu und bis zum nächsten Mal.